Start Sport Die Finals waren ein voller Erfolg (BE)

Die Finals waren ein voller Erfolg (BE)

34

Berlins Sportsenator Andreas Geisel zieht nach den “Finals – Berlin 2019” eine durchweg positive Bilanz. “Dieses Wochenende voller sportlicher Energie, guter Stimmung und einem rundum gelungenen Event wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Bei allen Wettkämpfen habe ich eine sensationelle Stimmung und riesige Sportbegeisterung erlebt. Die Finals waren großartig, ein voller Erfolg und eine tolle Werbung für unsere Sportmetropole. Insgesamt 178.000 Zuschauer an und in unseren Sportstätten sowie bis zu zwei Millionen vor den TV-Bildschirmen haben Berlin von seiner sportlichsten Seite gesehen.

Mein ausdrücklicher Dank gilt den zehn Sportverbänden, ARD und ZDF, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meiner Sportabteilung sowie allen Beteiligten, die dieses Multisportevent möglich gemacht haben. Nach all dem tollen Feedback der Sportlerinnen und Sportler sowie der Zuschauer, sollen das nicht die letzten Finals in Berlin gewesen sein. Abschließend gratuliere ich allen Medaillengewinnerinnen und -gewinnern dieser deutschen Meisterschaften ganz herzlich.”