Start Allgemeines Entziehung Minderjähriger vor Gericht

Entziehung Minderjähriger vor Gericht

260

Kurzbeschreibung: Hauptverhandlung vor dem Strafrichter in Baden-Baden

Am 07.03.2019 um 09:00 Uhr findet vor dem Amtsgericht – Strafrichter – Baden-Baden (Sitzungssaal 016) die Hauptverhandlung gegen einen 57jährigen tunesischen Staatsangehörigen statt, dem ein Vergehen der Entziehung Minderjähriger vorgeworfen wird. Der Angeklagte, der Mitte Januar 2019 festgenommen werden konnte und sich seitdem in Untersuchungshaft befindet, war früher mit einer deutschen Staatsangehörigen verheiratet und hat mit dieser einen gemeinsamen Sohn. Mitte des Jahres 2011 soll der Angeklagte die Kindermutter und seinen Sohn in Achern besucht und in einem unbeobachteten Moment den 6jährigen Sohn der allein sorgeberechtigten Kindesmutter entzogen und über Frankreich nach Tunesien verbracht haben, wo das Kind in den Folgejahren in der Familie des Angeklagten aufgewachsen sei. Der Angeklagte wurde von der Staatsanwaltschaft international zur Festnahme ausgeschrieben und Ende 2018 in Frankreich festgenommen, anschließend nach Deutschland ausgeliefert. Das Kind befindet sich nach wie vor in Tunesien.

Vorheriger ArtikelVerdacht des gewerbsmäßigen Betruges, der Bestechung und Bestechlichkeit im Gesundheitswesen: Elf Durchsuchungen in Baden-Württemberg und Bayern
Nächster ArtikelBesitz kinderpornographischer Schriften angeklagt