Start Sport Hochklassige Ballwechsel und hervorragende Organisation (HE)

Hochklassige Ballwechsel und hervorragende Organisation (HE)

278

Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat das Finale der Wiesbaden Tennis Open auf der Anlage des TC Bierstadt besucht und dabei dem Verein eine Förderung in Höhe von 10.000 Euro für die Durchführung des internationalen Tennisturniers übergeben.

Ein Teams aus rund 15 Ehrenamtlichen

„Dank eines starken und hochmotivierten Teams aus rund 15 Ehrenamtlichen wird das internationale Damen-Turnier von Jahr zu Jahr größer und hat sich in der Tennis-Szene fest etabliert. Spannende Spiele und hochklassige Ballwechsel sowie die hervorragende Organisation des Events locken immer bessere Tennisspielerinnen auf die Anlage des TC Bierstadt nach Wiesbaden. Bei den vielen Helfern des Vereins möchte ich mich ganz besonders für ihren Einsatz und ihr jahrelanges Engagement rund um die Wiesbaden Tennis Open bedanken. Das Turnier ist ein wertvoller Bestandteil jenes vielfältigen Portfolios, das Hessen zu einem echten Sportland macht“, so Sportminister Peter Beuth.

Tennis-Open sind 2019 erstmals mit 60.000 Dollar dotiert

Die Wiesbaden Tennis-Open sind 2019 erstmals mit 60.000 Dollar dotiert und damit das höchstdotierte Tennis-Turnier für Frauen in Hessen. In den vergangenen Jahren waren deutsche Spitzenspielerinnen wie Laura Siegemund (WTA 101), Julia Goerges (WTA 17), Carina Witthöft (WTO 269) und Anna-Lena Friedsam (WTA 673) Teilnehmerinnen der Wiesbaden Tennis Open.

Vorheriger ArtikelWir müssen Europa wieder stärker als Chance verstehen. (HE)
Nächster ArtikelMehr Busse und Bahnen zur BUGA nach Heilbronn