Start Sachsen Schnelles Urteil wegen Diebstahls beim Arbeiter-Samariter-Bund

Schnelles Urteil wegen Diebstahls beim Arbeiter-Samariter-Bund

253

Zwickau – Das Amtsgericht Zwickau hat heute eine 35jährige Deutsche zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Täterin hat gestanden, gestern zusammen mit ihrem Lebensgefährten aus den Geschäftsräumen des Arbeiter-Samariter-Bundes in Zwickau-Neuplanitz eine Geldbörse mit 717 Euro Bargeld und ein Mobiltelefon gestohlen zu haben. Die geschädigte Mitarbeiterin des ASB hatte ihren Arbeitsplatz für kurze Zeit verlassen. Diese Gelegenheit nutzten die Täter, die sich zufällig in der Nähe aufgehalten hatten. Aufmerksamen Zeugen war es gelungen, beide zu verfolgen und zu stellen. Ein Großteil des Geldes und das Telefon konnten sichergestellt werden. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der Lebensgefährte der Verurteilten befindet sich wegen der Tat in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird ein reguläres Strafverfahren geführt. Eine beschleunigte Aburteilung kommt wegen des strafrechtlichen Vorlebens des 33jährigen Deutschen nicht in Frage.

Vorheriger ArtikelErgebnisse der Bürgerbefragung zum Sportverhalten in Schleswig-Holstein
Nächster ArtikelBaugrunduntersuchungen im Verwaltungsgebiet der Stadt Penig